Über mich

Über Umwege zum Traumberuf

Ich bin 35 Jahre jung, mitten im Ruhrpott geboren und aufgewachsen. Nach unzähligen Basteleien für die gesamte Familie war allen klar, dass mein Beruf später "irgendwo im kreativen Bereich" liegen sollte.

Nach meinen Ausbildungen zur Siebdruckerin und gestaltungs-technischen Assistentin war ich mehrere Jahre in verschiedenen Werbeagenturen im Raum Düsseldorf tätig und konnte dort meine Kreativität bei verschiedensten Projekten einbringen. Während meiner Arbeit in einer Kunstschule für Kinder habe ich viele Kreativ- und Basteltechniken kennengelernt und konnte diese mit den Kindern direkt umsetzen. Nach einigen Jahren im Einzelhandel bin ich nun glücklich, meine kreative Ader mit meiner Affinität zum Verkaufen verbinden zu können: Seit September 2012 arbeite ich bei Idee.Creativ als Verkäuferin, seit Februar 2013 dort als Filialleiterin.

Als Schmuck-Designerin

Durch Platzmangel zur Schmuck-Designerin

Irgendwann stellte sich die Frage: Wohin mit all den schönen selbstgemachten Sachen? Da kam DaWanda wie gerufen. Schnell war ein Shop eröffnet und die ersten Verkäufe ließen nicht lange auf sich warten. Nun verkaufe ich schon seit 2007, habe bereits drei DaWanda Shops (Schmuck-Shop, Material-Shop und Woll-Accessoires-Shop), besuche Designmärkte, auf denen ich meine Schmuckstücke verkaufe und habe im DaWanda-Seminar bei AnneSvea.de viele nützliche Dinge erfahren, die mir dabei geholfen haben eine bessere Schmuck-Designerin zu sein.

Als Freie Autorin

Durch Zufall zur freien Autorin

Durch meine Bewerbung als Topp-Star beim frechverlag wurde man auf meine Arbeiten aufmerksam und bot mir an, im "Großen Kinderbastelbuch" einige Projekte zu übernehmen. Das Buch wurde am 07. Februar 2013 veröffentlicht. Zwei weitere Bücher sind derzeit in Arbeit. Das Buch "Sooo Schön" mit einem Armband-Projekt von mir und das Buch "Peppige Bügelperlen" komplett von mir, mit ca. 15 witzigen Projekten.